FAQ & Wissenswertes
Veranstaltungen eintragen
Um Veranstaltungen einzutragen nutze das Menü oder gehe bitte hier hin.
Rechts oben kannst du deine bisherigen eingetragenen Events ansehen.
Eventtitel uns Beschreibung dürften keine Probleme bereiten.
Temine kannst auch als wiederkehrende Events eintragen, etwa wöchentlich oder monatlich. Du kannst aber auch unregelmäßig wiederkehrende Events oder Ausnahmen eintragen.
Auch das Hochladen eines entsprechenden Bildes oder Flyers ist sich kein Problem. Bitte achte darauf, dass es nicht zuuuu groß ist.
Zur Auswahl von Kategorien und Schlagwörtern klicke auf das Feld und scrolle zum gewünschten Bereich. Es können mehrere Angaben gemacht werden.
Virtuelle Veranstaltungen kanst du ebenfalls erstellen, diese müssen mit einer entsprechenden Seite, etwa Google Live, verbunden werden.
Unter Veranstaltungsstatus kannst du bei Absage oder verschiebung eine entsprechende Info – auch nachträglich – eingeben.
Zugegeben kniffliger ist die Einstellung von Veranstaltungsort und Veranstalter. Diese müssen nur einmalig eingetragen werden und können später für andere Veranstaltungen aus dem System geladen werden. Um einen neuen Ort oder Veranstalter einzutragen klicke auf das jeweilige Feld und dann nochmals auf die oberste Eingabezeile. Dort schreibst du den Namen hinein und drückst danach auf die Leiste “Erstelle: Namen”. Dann kannst du auch die weiteren Details der Adresse ect. eingeben.
Das wars auch schon. Bei weiteren Fragen stehen ich gerne zu Verfügung, einfach eine private Nachricht im System an mich.
Übrigens: Um eine deiner Veranstaltungen nachträglich zu bearbeiten oder zu löschen, gehe auf “Events eintragen”, oben rechts klicke auf “View your submitted Events”.
Alles Liebe und positiv denken,
Helmut