Skip to content Skip to footer

Anstehende Veranstaltungen

Viewing 151-165 posts

5 Rhythmen Wave mit Manuel Eppensteiner in Klagenfurt

Manuel Eppensteiner 5 Rhythmen Lehrer aus Innsbruck begeistert es, Potentiale liebevoll herauszufordern. Er ist davon überzeugt, dass jeder bewusst gesetzte Schritt Freiheit und Wachstum fördert. Neun Jahre intensive 5 Rhythmen-Praxis haben ihm Wege gezeigt, sich tiefer im Körper zu verwurzeln und freudvoller in die Welt zu treten. Mit Achtsamkeit und Präsenz öffnet Manuel 5Rhythmen-Räume für Bewegung, Begegnung und Befreiung - kraftvoll, lebendig, authentisch. Komm und tanz in Gemeinschaft mit uns im Dancepoint und lern einen neuen engargierten 5r-teacher kennen. Wir freuen uns auf dich!

Deep Love – Bliss Tantra Retreat

DEEP LOVE – BLISS Tantra Retreat für Paare 24.-31. Mai 2026, direkt am Meer, Villa Prosilio, bei Kardamyli, Griechenland Leitung: SABINE SONNENSCHEIN Assistenz: AUREL BERNASCHEK ALLE INFORMATIONEN & ANMELDUNG: https://blissplanet.at/deep-love Im DEEP LOVE Retreat laden wir dich ein, gemeinsam mit deinem/r Partner*in in einen Raum einzutreten, der Tiefe, Präsenz und Liebe atmet. An einem kraftvollen Ort in Griechenland öffnet sich ein Erfahrungsfeld, in dem du dich in deinem Körper, deinen Gefühlen und deiner Essenz verankern kannst – um von dort aus deinem Gegenüber mit wachem Herzen und klarer Präsenz zu begegnen. In geschütztem Rahmen erforschen wir das Zusammenspiel von Körper, Energie und Bewusstsein. Weibliche und männliche Qualitäten dürfen sich zeigen, balancieren und neu entfalten – in dir selbst und in der Verbindung als Paar. Durch tantrisches Atmen, bewusste Berührung, tantrische Massagen und Rituale öffnen wir die Tore zu einer tieferen Liebesfähigkeit, zu einem freien Fluss deiner sexuellen Energie und zur Erinnerung an das Heilige in der Begegnung und Verbindung. Das Ankommen bei dir selbst, in deinem Körper, der Berührbarkeit und Sinnlichkeit deines Seins ermöglicht dir den magischen Raum wahrer Intimität und Nähe zu erfahren in einem Eintauchen in KASCHMIRISCHEN TANTRISMUS, TANTRIC EMBODIMENT, TANZ/BEWEGUNGSMEDITATION und TRANSPERSONALE MYSTISCHE ERFAHRUNG. Eine Einladung an euch – für Tiefe, Liebe, Präsenz und gelebte Intimität.

Basische Yoga-Tage im Mostviertel

TIME TO BREATHE heißt es in den hügeligen Weiten des Mostviertels. Dort nutzen wir die Weite, um Platz zu machen: Für gesunde, neue Ernährungsgewohnheiten. Für unsere Muskeln und Gelenke, die im Alltag oft eingeengt und unbewegt sind. Und für kreative Ideen. Gemeinsam finden wir RUHE UND ENTSPANNUNG, nehmen wir uns am ehemaligen Bauernhof nahe Amstetten Zeit für uns – eine gemütliche Mischung aus gemeinsamem Koch- Workshop, Yoga für jedes Können und jeden Körper, Impulsvorträgen, Kreativ-Inputs und Zeit, einfach zu sein. Petra zeigt uns die Vielfalt der basischen TCM-Küche und Julia führt durch die Yoga-Einheiten.

Kräuter Erlebnis Abend

Bei einer kurzen Kräuterwanderung lernst du 3–4 heimische Pflanzen mit allen Sinnen kennen. Danach tauchen wir drinnen in spannendes Hintergrundwissen rund um Kräuter und ihre traditionelle Verwendung ein. Wir stellen gemeinsam einfache Kräuterprodukte her, die du mit nach Hause nehmen kannst. Ein inspirierender Abend zum Entdecken, Lernen und Ausprobieren.   Ich freue mich auf dein Kommen und auf ein gemeinsames Lernen in und mit der Natur! Kräuterpädagoge, Philipp Schredl

Kräuterapotheke in Ronthal

Wir tauchen ein in die Natur, und begeben uns auf eine Kräuterwanderung mit dem Fokus auf Kräuter die man für seine eigene Kräuterapotheke verwenden kann. Gemeinsam lernen wir verschiedene Einsatzmöglichkeiten der Kräuter kennen und stellen verschiedene Naturprodukte nach Rezepten der Volksheilkunde her.   Ich freue mich auf dein Kommen und auf ein gemeinsames Lernen in und mit der Natur! Kräuterpädagoge, Philipp Schredl

Kräuter Apotheke Obernholz

Wir tauchen ein in die Natur, und begeben uns auf eine Kräuterwanderung mit dem Fokus auf Kräuter die man für seine eigene Kräuterapotheke verwenden kann. Gemeinsam lernen wir verschiedene Einsatzmöglichkeiten der Kräuter kennen und stellen verschiedene Naturprodukte nach Volksheilkundlichen Rezepten her.   Ich freue mich auf dein Kommen und auf ein gemeinsames Lernen in und mit der Natur! Kräuterpädagoge, Philipp Schredl

Entgiftung mit Wildkräuter

Kräuterwanderung & Entgiftungsworkshop Während der Kräuterwanderung beschäftigen wir uns mit Wildkräuter und der Natur, und wie sie zur Entgiftung beitragen können. Gemeinsam lernen wir die Hintergründe der Entgiftung kennen und stellen verschiedene Entgiftungsprodukte aus der Natur her.   Ich freue mich auf dein Kommen und auf ein gemeinsames Lernen in und mit der Natur! Kräuterpädagoge, Philipp Schredl

Wildkräuter Kulinarik

Wir bewegen uns durch die Natur und lernen heimische Wildkräuter für kulinarische Spezialitäten kennen. Gemeinsam kochen wir mit den Kräutern eine Vor- Haupt- und Nachspeise und genießen ein gemeinsames Essen. Weiters stellen wir delikate Kräuterprodukte her, die natürlich mit nach Hause genommen werden können!   Ich freue mich auf dein Kommen und auf ein gemeinsames Lernen in und mit der Natur! Kräuterpädagoge, Philipp Schredl

Kräuterwanderung “Sommerkräuter” Obernholz

Erlebe die Vielfalt heimischer Kräuter bei geführten Wanderungen in der Natur und lerne deren Wirkung kennen. Bei dieser Wanderung werden wir in die Sommerkräuter eintauchen und sie mit allen Sinnen kennenlernen. Du erfährst wie diese gesammelt, verarbeitet und verwendet werden können.   Ich freue mich auf dein Kommen und auf ein gemeinsames Lernen in und mit der Natur! Kräuterpädagoge, Philipp Schredl  

Kräuterwanderung “Sommer Kräuter” Mollands

Erlebe die Vielfalt heimischer Kräuter bei geführten Wanderungen in der Natur und lerne deren Wirkung kennen. Bei dieser Wanderung werden wir in die Sommerkräuter eintauchen und sie mit allen Sinnen kennenlernen. Du erfährst wie diese gesammelt, verarbeitet und verwendet werden können.   Ich freue mich auf dein Kommen und auf ein gemeinsames Lernen in und mit der Natur! Kräuterpädagoge, Philipp Schredl  

Kräuterwanderung “Allerlei Kräuter”

Erlebe die Vielfalt heimischer Kräuter bei geführten Wanderungen in der Natur und lerne deren Wirkung kennen. Bei dieser Wanderung werden wir in allerlei verschiedene Wildkräuter eintauchen und sie mit allen Sinnen kennenlernen. Du erfährst wie diese gesammelt, verarbeitet und verwendet werden können.   Ich freue mich auf dein Kommen und auf ein gemeinsames Lernen in und mit der Natur! Kräuterpädagoge, Philipp Schredl  

Kräuterwanderung “Frühjahrskräuter”

Erlebe die Vielfalt heimischer Kräuter bei geführten Wanderungen in der Natur und lerne deren Wirkung kennen. Bei dieser Wanderung werden wir in die Frühlingskräuter eintauchen und sie mit allen Sinnen kennenlernen. Du erfährst wie diese gesammelt, verarbeitet und verwendet werden können.   Ich freue mich auf dein Kommen und auf ein gemeinsames Lernen in und mit der Natur! Kräuterpädagoge, Philipp Schredl

Flow Moves – Tanzimprovisation Wien-West

Du sehnst dich nach Präsenz, Lebendigkeit & Flow? Entdecke Dich im freien Bewegungsfluss. Offener Workshop für CONSCIOUS DANCE IMPROVISATION Themenfokus am 19.3.: GROUNDED - Tanzen am Boden Wie fühlt es sich an, dich vom Boden tragen zu lassen? Erden, Sinken, gleiten, rollen, krabbeln: Wir erforschen geschmeidige Bewegungen am Boden im Solo und im Kontakt. Das Vertrauen, gehalten zu sein. Flow Moves sind Dein Raum für Verbindung mit Dir & mit anderen: Bewusstes Lauschen nach innen Geschmeidiges freies Bewegen Authentischer, kreativer Ausdruck in deiner Vielfalt Achtsame Begegnung im Tanz Offen für alle - Anfänger*innen & Erfahrene willkommen - EveryBody welcome! BEITRAG: 25 € regulär | 10 € Schnupperbeitrag bei 1. Teilnahme Infos & Anmeldung: https://movement.sonja-regen.at/flow-moves
Achtsames Verzeihen als stiller Wendepunkt

Achtsames Verzeihen als stiller Wendepunkt

Achtsamkeit und Traumabewältigung jenseits von Moral und Schuld Verzeihen ist eines der am meisten missverstandenen Konzepte spiritueller und therapeutischer Praxis. Es klingt nach Größe, nach moralischer Reife, manchmal auch nach Zumutung. Gerade für Menschen mit Trauma-Erfahrung kann das Wort triggern: Soll ich vergeben, obwohl mir Unrecht geschehen ist? Soll ich loslassen, bevor es sicher ist? Im Kontext von Achtsamkeit und Traumabewältigung hat Verzeihen jedoch eine andere Bedeutung. Es geht nicht um Gutheißen, nicht um Vergessen, nicht um Versöhnung um jeden Preis. Verzeihen ist hier ein innerer Prozess der Befreiung – ein Akt, der nicht dem Täter dient, sondern dem eigenen Nervensystem, dem Körper, dem Leben selbst. Und genau darin liegt seine Kraft. Was Verzeihen in der Achtsamkeit nicht ist Bevor wir fragen, wem wir verzeihen sollten, ist wichtig, ein paar Missverständnisse auszuräumen: Verzeihen bedeutet nicht – das Geschehene zu relativieren – Grenzen aufzugeben – Kontakt wiederherzustellen – Schuld zu leugnen – Schmerz zu überspringen Achtsames Verzeihen ist kein mentaler Beschluss, sondern ein verkörperter Prozess. Er geschieht nicht im Kopf, sondern im Zusammenspiel von Wahrnehmung, Emotion und Nervensystem. Und er geschieht erst dann, wenn genug Sicherheit da ist. Wem sollte verziehen werden? 1. Anderen – aber nicht zuerst Ja, es kann heilsam sein, Menschen zu vergeben, die uns verletzt haben. Doch in der Traumaarbeit ist das selten der erste Schritt. Wer zu früh „verzeiht“, riskiert eine subtile Selbstverleugnung: Es war eh nicht so schlimm. Ich bin drüber hinweg. Achtsamkeit fragt stattdessen: Was ist noch nicht gefühlt? Wo hält mein Körper fest?…
Password
Confirm Password